Philosophie.

Kreatives Essen ist unsere Leidenschaft!

Unsere Gäste verbringen eine wichtige Zeit ihres Tages bei uns: ihre Pause. Ob Schulkind oder Bundestagsabgeordneter – Leistungsansprüche und Termindichte sind heutzutage hoch und die Pause ist eine der wenigen Gelegenheiten, Kraft zu tanken.

Hochwertige Mahlzeiten, eine einladende Atmosphäre, der sichere Blick der Mitarbeiter für die Bedürfnisse der Gäste – das ist das Rezept für eine gelungene Pause, wie wir sie verstehen. Dieses Rezept steht bei uns täglich auf der Karte. An den Töpfen, hinter dem Tresen und an der Kasse.

Kreativität ist bei uns die wichtigste Zutat, Frische eine Selbstverständlichkeit. Fertigsaucen und Instant-Zutaten machen den Geschmack der Gerichte zwar vergleichbarer und unabhängig von der Leistung der Köche. Wir aber glauben, dass aus Lust und Leidenschaft einfach bessere Mahlzeiten entstehen. Deshalb bekommt bei uns jeder Koch den Spielraum, aus seinem Handwerk und seiner Kreativität Speisen zu kreieren, die seine Handschrift tragen. Denn ein selbst gezogener Braten hat eine Seele und eine mit Liebe komponierte Salatsauce Persönlichkeit. Und das schmeckt man.

Unsere kritischsten Gäste ...

... sind wir selbst. Wir besuchen unsere Küchen und Restaurants regelmäßig. Essen, bewerten, fachsimpeln – und profitieren gegenseitig von unseren Einfällen und unserer Expertise. Wo andere Qualität durch vorgefertigte Zutaten garantieren, legen wir unseren Gaumen zu Grunde.

Am Ende aber entscheidet immer der Gast, was gelungen ist. Unsere Küchenleiter suchen deshalb regelmäßig den Kontakt zu ihren Gästen. Unsere Gäste haben das Gefühl: mit dem Koch kann ich besprechen, was mir wichtig ist. Und unsere Küchenleiter haben die Freiräume, auf die Bedürfnisse ihrer Gäste einzugehen.

Nachhaltigkeit als Rezept.

Nachhaltigkeit ist zum Modethema geworden. Bei uns nicht, wir nehmen es ernst. Und sind dabei mit Grenzen konfrontiert. Denn natürlich würden wir am liebsten alles regional und bio kaufen. Immer möglich ist das nicht. Manchmal aus Kostengründen, manchmal weil regionale Hersteller die Einhaltung gesetzlich geforderter Qualitätsstandards nicht nachweisen können.

Kreativ nutzen wir trotzdem jeden Spielraum – bei der Auswahl der Lieferanten, der Gestaltung der Speisepläne und der Zubereitung der Lebensmittel in der Küche. Denn die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen.

 

 

Portfolio.

Experten für erfolgreiche Events.